Titel Logo
Königsbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 12/2023
Kultur (Rub)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Ein Besuch im Naturmuseum Königsbrunn“/ Filmvorführung am 4. Dezember

In einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Kulturbüro Königsbrunn präsentiert der FilmClub Königsbrunn seinen neuen Film über das Naturmuseum Königsbrunn.

Die Stadt Königsbrunn besitzt mit ihrem Naturmuseum ein wahres Kleinod für Naturinteressierte, das für eine Stadt ihrer Größe einmalig ist. Um die Vielfalt der ausgestellten Themen auch einem erweiterten Publikum visuell vorzustellen und zum Besuch anzuregen, hat der FilmClub Königsbrunn gemeinsam mit dem Trägerverein des Museums den Film „Ein Besuch im Naturmuseum Königsbrunn“ erstellt. Die wichtigsten Schwerpunktthemen aus der Natur unserer Gegend werden anhand der Exponate vom Museumsleiter Günther Groß anschaulich erklärt. Zusätzlich haben die Autoren des FilmClubs die Bilder der Exponate durch faszinierende Aufnahmen aus der Natur unserer Umgebung, die sozusagen direkt vor unserer Haustür zu finden ist, ergänzt. Viele Zuschauer werden anschließend bei ihren zukünftigen Spaziergängen in unserer Gegend die Natur mit anderen Augen wahrnehmen.

Der FilmClub Königsbrunn ist eine Vereinigung von Filmautoren, die sich regelmäßig in einem geselligen Umfeld treffen, um ihre Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Projekte durchzuführen. Die Themenschwerpunkte sind Natur-, Reise- und Dokumentarfilme. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Themen, die Königsbrunn und unsere Region betreffen. Der neue Film stellt eine gelungene Zusammenarbeit der beiden Vereine dar.

Filmvorführung „Ein Besuch im Naturmuseum Königsbrunn“

Wann:

Montag, 4. Dezember 2023, 19:00 Uhr

Wo:

Infopavillon 955, Alter Postweg 1

Eintritt:

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen im Königsbrunner Kulturbüro und unter www.koenigsbrunn.de