Die erfolgreiche Kooperation mit der Grundschule Königsbrunn West konnte kürzlich wieder mit einer Judogürtelprüfung abgeschlossen werden. Die verantwortlichen Schuljudotrainer Günter Trautmann und Wolfgang Schar freuten sich über die guten Ergebnisse der Grundschüler, die nun weißgelbe und gelbe Gürtel tragen dürfen.
Bronze bei der Süddeutschen für Daniel Schreiber
Bei der süddeutschen Meisterschaft der Männer in Nürtingen erreichte Daniel Schreiber im Schwergewicht einen dritten Platz.
Königsbrunner Leistungsjudoka kämpfen in der 2. Bundesliga
Wie bereits in der Saison 2022 verstärken Paul Leitermeier und Jonas Holtmann auch im Jahr 2023 die Mannschaft des ESV Ingolstadt.
Königsbrunner Leistungsjudoka kämpfen in der Bayernliga
Die Bayernligamannschaft des SF Harteck München wird in der neuen Saison 2023 verstärkt von: Daniel Bachmann, Markus Streit, Walter Didur, Nikolaj Pyrkosch, Albert Mann, Felix Müller, Lorenz Zerle, Daniel Schreiber.
Nach dem Festakt zum 45-jährigen Bestehen des Polizeisportvereines Königsbrunn gibt es nun ein weiteres Jubiläum. Die Judoabteilung beim Polizeisportverein Königsbrunn besteht jetzt seit 40 Jahren. Die Gründung erfolgte am 1. Januar 1983 mit Johannes Daxbacher als 1. Abteilungsleiter und Beppo Sedran als 2. Abteilungsleiter. Die Mehrzahl des aktuellen Trainer- und Vorstandteams ist bereits seit Jahrzehnten im sportlichen Ehrenamt engagiert und bringt sich in der Freizeit mit viel Herzblut und Expertise für das Vermitteln von Judo und seiner Werte intensiv ein.
In diesen vier Jahrzehnten haben Trainer und Vorstandschaft gemeinsam mit vielen Judoschülern und Sportlern sowie den Eltern und Angehörigen, sehr viel erreicht, ausgebildet, gekämpft, gewonnen und verloren, gesehen, gefeiert, erlebt und wertvolle Lebenszeit miteinander geteilt.
Einige Beispiele sind:
Große Wettkampferfolge von der Landkreismeisterschaft bis hin zu WM-Titeln; Zigtausende von Gürtelprüfungen vom Weißgelbgurt bis zu Dan-Graduierungen wurden bei uns abgenommen oder vorbereitet; Ligabeteiligungen von der Bezirksebene bis hin zum Europacup; Übungsleiter und Diplomtrainer; Selbstbehauptungskurse und Traineraus- und -fortbildungen; Kooperationen mit Schulen und Kindergärten; internationale Freundschaften mit der halben Welt; Trainings- und Wettkampfreisen nach Italien, Japan und Russland; hohe Auszeichnungen bis hin zum Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und dem Preis "EineWelt-Medaille" der deutschen Bundesregierung; Ausrichtung von Landkreismeisterschaften bis hin zu Bayerischen und Deutschen Polizeimeisterschaften im Judo; humanitäres Engagement und Botschaftertätigkeiten im Bereich "Judo für Frieden und Entwicklung"; Verbindungen, Netzwerke, Zusammenarbeit und Engagements in den einzelnen Organisationen des Judo- und Polizeisports vom Bezirk bis hin zu den nationalen, kontinentalen und den Weltverbänden; …
Judo beim Polizeisportverein Königsbrunn
Interessenten vom Kindergartenalter bis zu erwachsenen Spät- oder Wiedereinsteigern wenden sich gerne bei
Marc Schwalber (jugend1@judokoenigsbrunn.de) oder an
Volker Leitermeier (vorstand2@judokoenigsbrunn.de)