Bei der Urkundenübergabe waren dabei (v. l.): Franziska Harbich (KHS), Anja Preuß (Bayerisches Staatsministerium für Soziales), Andrea Collisi, Ramona Markmiller, Günther Riebel, Karin Schreyer, Marcella Wolf, Brigitte Holz, Marion Kehlenbach und Maximilian Wellner
Aus den Händen von Franziska Harbich, Leitung der berufsbegleitenden Fortbildung und Dozentin der Hochschule Benediktbeuern, erhielt Kümmerin Marcella Wolf zwei Urkunden: eine Auszeichnung als zertifizierte Generationenmanagerin und als zertifizierte seniorengerechte Quartiersmanagerin.
Damit konnte Marcella Wolf mit Erfolg eine Fortbildung zur Weiterqualifizierung ihrer beruflichen Tätigkeit im Generationenpark Königsbrunn abschließen. Darin ging es um neue Methoden und Wege gelungenen sozialen Zusammenlebens. Besonders inspirierend waren für die Königsbrunner Kümmerin innovative Vernetzungsmöglichkeiten. Für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger wurden Chancen aufgezeigt, durch bislang kaum bekannte Hilfestellungen bis ins hohe Alter ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu führen. Der Abschluss bietet Marcella Wolf Inspiration und nachhaltige Motivation für ihre Arbeit im Königsbrunner Generationenpark.
Im Beisein von Günther Riebel, Geschäftsführer der GWG, 2. Bürgermeister Maximilian Wellner, den Stadträtinnen Andrea Collisi, Brigitte Holz und Marion Kehlenbach sowie Ramona Markmiller, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, und ihrer eigenen Familie stellte Marcella Wolf bei der Abschlussfeier in Benediktbeuern ihre Projektarbeit vor.