Für alle Eissportbegeisterten hat der Endspurt begonnen. Wer noch ein wenig sportliches Winterfeeling erleben möchte, der muss sich ranhalten. Denn Mitte März endet die laufende Eissaison 2023/24 in der Königsbrunner Pharmpur EISARENA, Königsallee 1.
Ende Februar ist die überdachte Außeneisfläche bereits abgetaut. Die Eisdisco schließt die Saison mit ihrem Special am Samstag, 16. März 2024, 19:30 - 22 Uhr. Dabei werden der Mr. oder die Mrs. Eisdisco gewählt: Der Gast, der nachweisbar am häufigsten in der Eisdisco war, wird an dem Abend prämiert. Der letzte reguläre öffentliche Lauf findet am Sonntag, 17. März 2024 (10 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr), statt. Die Eislaufschule endet am Dienstag, 19. März 2024, (15 - 16 Uhr) mit Eislauftrainerin Christina Grob.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ist ab Mitte April in der Pharmpur EISARENA weiterhin viel geboten – wenn auch ohne Schlittschuhe.
Hüpfburgenland & Modelltruck-Messe
Am Wochenende 13./14. April 2024 können sich alle Kinder bei einem zweitätigen Hüpfburgenland ordentlich austoben.
Eine Woche später findet erstmalig im Süddeutschen Raum eine Modelltruck-Messe statt, die federführend vom Königsbrunner Verein RoadRunner – TruckModellTeam e.V. organisiert und durchgeführt wird. Tickets und weitere Informationen für das Event am 20./21. April 2024 gibt es auf www.modelltruck-sued.de.
Happy Weekend, Eternal Darkness-Event & Familienkonzert
Bereits am Mittwoch, 24. April 2024, beginnt mit der Schlagersängerin Beatrice Egli das Happy Weekend des EHC Königsbrunn, das mit der Spider Murphy Gang am Dienstag, 30. April 2024, eindrucksvoll endet.
Am Freitag, 3. Mai 2024, ist für alle Fans des Black & Death Metal das Eternal Darkness-Event geboten.
Mit dem Besuch der Kinder-Mitmach-Band Rodscha & Tom in der Pharmpur EISARENA kommen beim Familienkonzert am Sonntag, 19. Mai 2024, Groß und Klein voll auf ihre Kosten.
Tickets für Rodscha & Tom, Eternal Darkness sowie das Hüpfburgenland gibt es im Online-Shop auf www.pharmpureisarena.de.
… und weitere Events werden folgen!
Und noch eine Information:
Zum Jahresbeginn gab es in der Pharmpur EISARENA eine formelle Änderung. Die bisherige Betreibergesellschaft der Königsbrunner Eishalle, das Kommunalunternehmen Betrieb und Verwaltung der Eishalle Königsbrunn, kurz BVE, wurde zum 01.01.2024 von der ebenfalls städtischen Tochtergesellschaft Freizeit-, Sportstätten- und Kulturgesellschaft mbH Königsbrunn, kurz FSK GmbH, abgelöst. Letztere hat ihren Sitz ebenso in der Königsallee 1.