Die zahlreichen gespendeten Kuchen und die Getränke gaben Friedericke Mewes, Waltraud Schmid, Regina Fritsch, Roland Neider und Marliese Rossel (v. li.) aus.
Teuflisch gute Hotdogs reichten: Bernhard Holz, Sandra Rudisch, Renate Schallinger (v. li.).
Das Helferteam (v. li.) mit 1. Bürgermeister Franz Feigl (2. V. li.): Sarah Wiesenberg, Jürgen Langhammer, Eva von Ruepprecht, Petra Zeininger-Benning, DJ Charly, Brigitte Holz.
Piraten, Prinzessinnen, Wald- und Dschungeltiere, Polizisten, Feuerwehrleute, Fußballer und Superhelden stürmten – begleitet von Müttern, Vätern und Großeltern – am Rosenmontag die Willi-Oppenländer-Halle zum Kinderfasching des Hilfsfonds. Circa 800 Maskierte in fantasievollen Kostümen feierten fröhlich.
Rund 35 Helferinnen und Helfer rund um Brigitte Holz, 1. Vorsitzende des Hilfsfonds, und Petra Zeininger-Benning, ebenfalls Hilfsfonds, hatten die Halle bereits am Vormittag dekoriert. Nachmittags versorgte das Team die kleinen und großen Maschkerer mit Essen und Getränken und sorgte für Unterhaltung. Von Bonbonregen über Polonaise bis hin zu Garde-Auftritten reichte das Programm. Es gab eine Spielecke mit lustigen Angeboten wie Eierlauf, Sackhüpfen und Zielwerfen, dazu Bull-Riding und eine Hüpfburg. Stets von vielen Begeisterten umringt war der „Weltmeister im Luftballonmodellieren“, der auf Stelzen stehend seine Kunst in großer Höhe ausübte.
Für die allgemeine Sicherheit sorgten Ehrenamtliche von Feuerwehr und Wasserwacht. Einen der Höhepunkte stellte der Besuch von Ritter Franz von Feiglstein (1. Bürgermeister Franz Feigl) dar, der sich auch unter die Tanzunterstützer auf der Bühne reihte. Für die passende Musik sorgte DJ Charly, es moderierte Jürgen Langhammer. Einige ganz Mutige unter den jungen Besuchern trauten sich, ein Lied ins Mikrofon zu singen, und wurden dafür mit tosendem Applaus belohnt. Für Stärkung sorgten Kuchen, Hotdogs und viele Süßigkeiten. Die Feier wurde auch dank vieler Geld- und Sachspenden zu einem großartigen Event.
Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Aktivitäten des Hilfsfonds, der seit vielen Jahren Bedürftige in Königsbrunn unterstützt – und dessen Hilfe zunehmend nachgefragt wird, wie Brigitte Holz sagt.