Umweltkompetenzteam und Kulturbüro der Stadt Königsbrunn arbeiten an einem abwechslungsreichen und spannenden Programm für die Umwelttage (v. l.): Stephan und Elisabeth Leitschuh, Andrea Collisi (Mitglied des Stadtrates), Gabriela Richter (Landesbund für Vogel- und Naturschutz Bayern), Christa Olbrecht, Ingrid Gärtner (Mitglied des Stadtrates, ehrenamtliche Referentin für Schule und Erwachsenenbildung), Rebecca Ribarek (Leitung Kulturbüro), Michaela Brüggemann, Alwin Jung (Mitglied des Stadtrates und ehrenamtlicher Referent für Umwelt, Natur, Klima und Energie), Jörg Kratzer (Leiter Tiefbau) und Stephanie Detke (Leitung Betriebshof).
Anlässlich des Weltumwelttages am 5. Juni 2024 finden zum dritten Mal die „Königsbrunner Umwelttage“ statt. Eine Woche lang bieten Vorträge, Führungen und Workshops vielfältige Möglichkeiten, sich zum Thema Umweltschutz zu informieren, aber sich auch ganz praktisch damit zu beschäftigen.
„Bewahren – Erhalten – Aufbauen“ ist das diesjährige Motto; alte und neue Naturräume in und um Königsbrunn stehen hierbei im Mittelpunkt.
Einige Auszüge aus dem Programm:
Die Planungen und Vorbereitungen für die Königsbrunner Umwelttage laufen auf Hochtouren – in der Mai-Ausgabe des Mitteilungsblattes informieren wir Sie zu den einzelnen Programmpunkten, die vom Umweltkompetenzteam in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro geplant und vorbereitet werden. Alle Königsbrunner Grundschulen beteiligen sich auch mit eigenen Projekten.