Titel Logo
Königsbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 4/2024
Meine Stadt (Rub)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MiA – Migrantinnen stark im Alltag / Deutschkurs für Frauen im Mehrgenerationenhaus

Deutschkurse für Frauen ab 16 Jahren bietet ab April das Mehrgenerationenhaus (MGH) Königsbrunn an. Das Projekt wird im Auftrag vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und in Kooperation mit dem Nachbarschaftstreff DOM (Landshut) durchgeführt.

In Mittelpunkt steht der Austausch zu alltäglichen Themen und die Förderung der Kommunikationsfähigkeiten. Im Rahmen des Kurses können die Frauen nicht nur ihr Deutsch verbessern, sondern sich gegenseitig stärken, ihren Wohnort besser kennenlernen und etwas Neues erfahren.

Der Kurs umfasst 34 Kursstunden und findet voraussichtlich einmal pro Woche am Nachmittag oder Abend statt. Die Treffen dauern 2,5 Stunden. Die genauen Termine werden nach Anmeldung bekanntgegeben.

Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei und unabhängig von der Herkunft der Frauen. Bei Bedarf wird parallel eine Kinderbetreuung im Mehrgenerationenhaus organisiert.

Wir freuen uns auf Frauen aller Nationalitäten!

Anmeldung zum MiA-Deutschkurs für Frauen

Info-Point Ankommen

Nina Shifner

Tel. 0176 48 72 52 23

E-Mail: ankommen@mgh-koenigsbrunn.de