Titel Logo
Königsbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 5/2023
Kultur (Rub)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Kulturbüro informiert

Liebe Kulturfreundinnen und Kulturfreunde,

dieser herrliche Mai beginnt gleich mit einem besonderen Jubiläum! Der Verein für Freizeit und Natur Königsbrunn e.V. feiert sein 75-jähriges Bestehen und gibt bei einer Bilderausstellung im Foyer des Königsbrunner Rathauses und der dazugehörigen Vernissage Einblicke in die Geschichte des Vereins.

In der zweiten Runde des Königsbrunner Campus referiert Sebastian Transiskus vom Lehrstuhl für Humangeographie und Transformationsforschung der Universität Augsburg über Lebens(un)wirklichkeiten am Urmiasee.

Verpassen Sie beim 46. Internationalen Museumstag am 21. Mai nicht unser Museumsangebot mit spannenden Ausstellungen im Lechfeldmuseum, Naturmuseum, Archäologischen Museum, Infopavillon 955 sowie im Römerbad und Mithraeum.

Auch unsere Bücherei hat im Rahmen des Bücherfrühlings verschiedenste schöne Literaturveranstaltungen für alle Bücherbegeisterten in petto.

Alle wichtigen Informationen und Öffnungszeiten erhalten Sie unter www.koenigsbrunn.de, hier im Mitteilungsblatt und natürlich vor Ort im Kulturbüro.

Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren und sonnigen Monat!

Herzlichst,

Ihr Kulturbüro-Team

Marktplatz 9

Tel. 08231 / 606-260

kulturbuero@koenigsbrunn.de

www.facebook.de/kulturbuerokoenigsbrunn