Liebe Kulturfreundinnen und Kulturfreunde,
auch der herrliche Mai hält für Sie in Königsbrunn einige kulturelle Aktivitäten bereit!
Unter dem Motto „Für Museen begeistern“ findet am 19. Mai 2024 wieder der Internationale Museumstag statt. Zu diesem Anlass öffnen das Lechfeldmuseum, das Naturmuseum, das Archäologische Museum, der Infopavillon 955, das Mercateum sowie das Römerbad und das Mithraeum an einem Tag. Erleben Sie die breite Vielfalt unserer Museumslandschaft und entdecken Sie eine weitere Seite unserer schönen Stadt. Natürlich können Sie die Königsbrunner Museen gerne auch zu den jeweiligen Öffnungszeiten besuchen.
Unsere Stadtbücherei sorgt für ein reichhaltiges Bücherangebot in unserer gelben Telefonzelle im Lesepark und lädt zum gemütlichen Verweilen und Schmökern ein.
Kunstbegeisterte haben noch bis Ende des Monats die Möglichkeit, die Ausstellung „NATUR: FOTOGRAFIE & MALEREI" von Gabriele Maurer im Bürgerservicezentrum, Marktstraße 3a, zu besichtigen.
Alle wichtigen Informationen und Öffnungszeiten erhalten Sie unter www.koenigsbrunn.de, hier im Mitteilungsblatt und natürlich vor Ort im Kulturbüro.
Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren und sonnigen Monat!
Herzlichst
Ihr Kulturbüro-Team
Marktplatz 9
Tel. 08231 606-260
www.facebook.de/kulturbuerokoenigsbrunn