Titel Logo
Königsbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 6/2024
Kultur (Rub)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musik trifft Buch / Gemeinsamer „Tag der offenen Tür“ bei der städtischen Sing- und Musikschule und der Stadtbücherei

Die städtische Sing- und Musikschule öffnet gemeinsam mit der Stadtbücherei ihre Türen und bietet allen Interessierten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich über die vielfältigen Angebote zu informieren.

Kostproben, Schnupperstunden und Mitmachaktionen

In der Musikschule können verschiedene Instrumente ausprobiert werden und es gibt wunderschöne musikalische Kostproben aller Ensembles, Orchester und Chöre.

Die Schnupperstunden für die Eltern-Kind-Musik und die Musikalische Früherziehung finden bei einer MusikGeschichtenStunde in der Stadtbücherei statt. Hier wird auch die umfangreiche Auswahl an Büchern, CDs und Noten sowie digitale Medien präsentiert. Außerdem gibt es Bastelstationen, an denen Kinder und Erwachsene Musikinstrumente aus Alltagsmaterialien herstellen können.

Für das leibliche Wohl sorgt der Freundeskreis der Musikschule e.V.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

„Tag der offenen Tür“: Musik trifft Buch

Wann:

Samstag, 22. Juni 2024, 10:30 – 14:00 Uhr

Wo:

Sing- und Musikschule Königsbrunn, Schwabenstraße 40

Stadtbücherei, Schwabenstraße 43

Eintritt:

Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen erhalten Sie in der städtischen Sing- und Musikschule und in der Stadtbücherei.