Eröffnung am Rathaus
Im Mercateum
Im Mithraeum
Mit der Kutsche von Museum zu Museum: hier vor dem Naturmuseum.
Das Mercateum bei Nacht
Es ist wieder so weit: Am Freitag, 21. Juni 2024, laden alle Königsbrunner Museen zur Langen Museumsnacht, die um 19:00 Uhr vom Königsbrunner Kammerorchester unter der Leitung von Dr. Christoph Teichner vor dem Rathaus eröffnet wird.
Ob Archäologisches Museum, die Ausstellung zur Schlacht auf dem Lechfeld, Mercateum, Naturmuseum oder Lechfeldmuseum – alle Königsbrunner Museen haben an diesem Abend bis 24:00 Uhr geöffnet und bieten sowohl Führungen als auch freie Besichtigungen an. Ebenfalls dabei sind bis 22:30 Uhr das Mithraeum und das Römerbad auf dem städtischen Friedhof.
Ein vielseitiges Programm
Vor den Museen erwarten Sie jeweils Kurzkonzerte, besondere Aktionen und kleine Leckerbissen zur Stärkung.
Als diesjähriges Highlight gibt es im Park rund um das Mercateum eine Vorführung des ungarischen Lebens um 955 – inklusive ungarische Gulaschsuppe. Vor dem Naturmuseum laden historische Jahrmarktspiele, die schon die Römer, Ägypter oder mittelalterliche Kaiser amüsierten, zum Probieren, Staunen und Spaßhaben ein.
Für die Museumsnacht steht ein kostenloser Fahrservice mit verschiedenen Fahrzeugen von Kutsche bis Busshuttle zur Verfügung, die die Besucher bequem von Museum zu Museum bringen. Die Museen können aber natürlich auch individuell besichtigen werden.
Lange Museumsnacht
Wann:
Freitag, 21. Juni 2024, 19:30 – 24:00 Uhr
Eröffnung am Königsbrunner Rathaus um 19:00 Uhr
Wo:
Königsbrunner Museen (Adressen siehe Anzeige Seite??)
Eintritt:
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen im Königsbrunner Kulturbüro, unter kulturbuero@koenigsbrunn.de, Tel. 08231 606-260 oder www.koenigsbrunn.de