Titel Logo
Königsbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 6/2026
Meine Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

1. Bayerische Meisterschaft im Rummikub / Spannend, sportlich und fair

Am 18. April 2026 war Königsbrunn Austragungsort eines besonderen Turniers: Hier fand die 1. Bayerische Meisterschaft im Rummikub statt. 56 Spielerinnen und Spieler aus ganz Bayern nahmen teil und sorgten für spannende und fair ausgetragene Partien.

Veranstalter der Meisterschaft war das Mehrgenerationenhaus Königsbrunn; die Turnierleitung übernahmen Claudia Hann (Neuötting) und Markus Bäurle. Gespielt wurde nach den offiziellen Rummikub-Turnierregeln. In mehreren Runden zeigten die Teilnehmenden hohes taktisches Können, große Konzentration sowie viel Fairness. Die Atmosphäre war dabei durchweg sportlich und freundschaftlich.

Neben Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Königsbrunn und der Umgebung reisten Spielerinnen und Spieler aus Neuötting und Kempten an. Über Kontakte bei der Deutschen Meisterschaft waren sogar Gäste aus Nordrhein-Westfalen vertreten.

Platzierungen

  • 1. Platz / 1. Bayerischer Meister: Uwe Emmer
  • 2. Platz: Gabi Scherkenbeck
  • 3. Platz: Regina Daum

Die Plätze 1 bis 3 wurden jeweils mit einem Pokal sowie einem Sachpreis ausgezeichnet. Die Teilnehmenden auf den Plätzen 4 bis 10 erhielten ein Gesellschafts-Spiel.

Für das leibliche Wohl sorgte das Cateringteam der Zeitbörse Königsbrunn. 1. Bürgermeister Franz Feigl richtete Grußworte an die Teilnehmenden und sagte zu, die Fahrt zur 2. Bayerischen Meisterschaft am 13. März 2027 in Neuötting finanziell zu bezuschussen.