Kneippanlage, Barfußpfad und Kräutergarten im Park der Sinne
Für Ruhesuchende ist der „Park der Sinne“ im Sport- und Freizeitpark West eine Oase der Stille und Erholung mitten in der Stadt. Erfrischen an den Kneipp-Becken, Wandeln auf dem Barfußpfad oder Schnuppern an wohlriechenden Pflanzen im Kräutergarten – unser „Park der Sinne“ spricht im wahrsten Sinn viele Sinne an.
Wer seinen Kreislauf durch Wassertreten und kalte Armbäder in Schwung bringen oder andere Annehmlichkeiten in der kleinen Anlage genießen möchte, ist hier jeden Tag von 6 bis 22 Uhr willkommen. Eine Ausnahme bildet der Donnerstagvormittag, an dem der Park für Reinigungs- und Pflegearbeiten durch den städtischen Betriebshof geschlossen ist.
Toben, Lärmen und Grillen sind im „Park der Sinne“ im Übrigen nicht erwünscht bzw. nicht gestattet. Das Baden und Plantschen in den Becken, die vom Grundwasser gespeist werden, ist nicht erlaubt und in Anbetracht der Wassertemperatur von 8 bis 10 Grad Celsius für Kinder auch nicht gesundheitsfördernd. Für solche Freizeitaktivitäten bietet sich zum Beispiel der Ilsesee an.
Bitte beachten Sie dies mit Rücksicht auf alle, die den „Park der Sinne“ in seinem wahren Sinn genießen möchten!
„Park der Sinne“
Sport- und Freizeitpark West