Mittwoch, 10.07.2024
Morgen ist auch noch ein Tag
Mittwoch, 14.08.2024
Sterben
Inhalt:
Lissy Lunies (Corinna Harfouch) ist Mitte 70 und insgeheim froh, dass ihr dementer Mann mittlerweile in einem Pflegeheim dahinsiecht. Doch die neu gewonnene Freiheit währt angesichts ihrer eigenen Krankheiten wie Diabetes, Nierenversagen, Krebs und einer beginnenden Erblindung nur kurz. Viel Zeit bleibt auch ihr nicht mehr. Derweil arbeitet ihr Sohn Tom (Lars Eidinger) als Dirigent gemeinsam mit seinem depressiven besten Freund Bernard (Robert Gwisdek) an einem neuen Werk namens „Sterben". Und der Name der Komposition wird fortan zum Programm seines eigenen Lebens. Seine Ex-Freundin Liv (Anna Bederke) macht Tom kurzerhand zum Ersatzvater ihres Kindes, das eigentlich auch sein eigenes hätte sein können. Ellen (Lilith Stangenberg), Toms Schwester, lässt sich unterdessen auf eine Affäre mit dem Zahnarzt Sebastian (Ronald Zehrfeld) ein. Die beiden eint vor allem eine Sache: die Liebe zum Alkohol. Ellen will sich nicht dem System beugen und mit dem Strom schwimmen und wählt stattdessen den Rausch. Doch alles im Leben hat seinen Preis.
Quelle: Filmstarts.de
Das Königsbrunner KULTURKINO findet immer am 2. Mittwoch im Monat im Cineplex, Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 81, zum vergünstigten Preis von nur 6 Euro inkl. Loge statt (Onlinepreis, Kinokasse 7 Euro, ggf. zzgl. Aufpreis für Premiumsitze). Alle Interessierten, die den Termin verpasst haben, haben die Möglichkeit, den Film auch noch im Nachgang an weiteren Terminen zu sehen – dann jedoch zum regulären Eintrittspreis.
Über die E-Mail-Adresse kulturbuero@koenigsbrunn.de können Sie unter dem Stichwort „Kulturkino“ und Angabe Ihrer Anschrift eine kurze persönliche Filmbewertung der gesehenen Filme einsenden. Damit haben Sie die Chance, bei der großen monatlichen Verlosung zwei Freikarten zu gewinnen.