Tanzdarbietungen und Mitmachprogramm von der Kinder- und Jugendtanzgruppe des Heimat- und Volkstrachtenverein D’Lechauer und einer Line Dance-Gruppe begeisterten bei den letzten Treffen die Gäste.
Gute Tradition ist es geworden – ein Dank an dieser Stelle auch an die evangelische Gemeinde St. Johannes –, dass man sich beim interkulturellen Treff „Café Mosaik“ des Mehrgenerationenhauses bei schönem Wetter in den Sommermonaten nach draußen begibt: Mit inzwischen eigens angeschafften Biertischgarnituren wird dann auf der Wiese unter den Kastanienbäumen neben St. Johannes und Mehrgenerationenhaus mit mitgebrachtem Essen und Trinken gepicknickt.
Ferienstimmung
In fröhlicher und lockerer Atmosphäre hört man dann an den Tischen den munteren Plaudermix in Russisch, Rumänisch, Arabisch, Polnisch oder Türkisch bzw. dann doch Kultur-übergreifend gemeinschaftlich Deutsch. Es wird erzählt und gelacht. Man spielt Tavla (Backgammon) oder Rummikub. Die Kinder spielen Ball, Verstecken oder Fangus in dem weitläufigen Areal. Erwachsene greifen zum Federball oder den Bocciakugeln. So kommt schnell Ferienstimmung auf, wozu Melone und Aprikosentarte, rumänisch salziges Quarkgebäck, ukranische Wareniki, türkische Baklava oder die Wasserkrüge mit Zitronenscheiben und Pfefferminze ebenfalls beitragen.
Bitte beachten Sie:
Im Monat August und bis zum Ende der Sommerferien verabschiedet sich das Team des „Café Mosaik“ in die Sommerpause. Wir freuen uns, alle am interkulturellen Treffen Interessierten wieder am Donnerstag, 12. September 2024, begrüßen zu dürfen.
„Café Mosaik“
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mehrgenerationenhaus, Bürgermeister-Wohlfarth- Straße 98