Titel Logo
Königsbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 9/2023
Meine Stadt (Rub)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Königsbrunner Weinfest rund ums Rathaus / Freitag, 15. September 2023

Spätsommerliche Stimmung rund ums Rathaus ...

Auch die bekannten Königsbrunner Glas-Täschchen sind dieses Jahr wieder zu haben!

Es gehört zu den schönsten Festen unserer Stadt, es lädt immer Mitte September zum gemütlichen Beisammensein rund ums Rathaus ein und es läutet den Neustart des gesellschaftlichen Lebens nach der Sommerpause ein:

Unser Königsbrunner Weinfest

Freitag, 15. September 2023, 18:00 Uhr

beim Rathaus, Marktplatz 7

Örtliche Gastronomen und Weinhändler sorgen auch dieses Jahr wieder für eine bunte Vielfalt an herzhaften und süßen gastronomischen Angeboten. So wird der Platz vor dem Königsbrunner Rathaus wieder zu einer „kulinarischen Verwöhn-Meile“.

Verschiedene Sitz- und Stehgelegenheiten und Beleuchtungselemente verwandeln den Platz vor dem Königsbrunner Rathaus in ein wahres „Wohlfühlareal“ – gute Unterhaltung bei Treffen von Familie und Freunden inklusive! Und natürlich ist an diesem Abend wie immer auch für musikalische live-Unterhaltung gesorgt. Als Höhepunkt und Abschluss gibt es dann um ca. 22:00 Uhr ein großes Musikfeuerwerk!

Einheitliche Preise

Alle Essensportionen werden an diesem Abend wieder einheitlich für 4 Euro angeboten. Auch beim Wein und den Mixgetränken ist wieder Einheitlichkeit angesagt: Ein 0,1 l.-Glas kostet überall 2 Euro, die doppelte Menge 4 Euro.

Die Weine können im Glas oder auch flaschenweise erworben werden. Alkoholfreie Getränke gibt es an den Glasausgabeständen für 2,50 Euro je Flasche (0,5 l.).

Gegen ein Pfand von 2 Euro sind an den Ausgabestellen Leergläser erhältlich. Es können aber selbstverständlich auch die in den letzten Jahren erworbenen Gläser mitgebracht werden. Und natürlich dürfen auch die beliebten Weintaschen zum komfortablen Transport der Weingläser nicht fehlen!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Stadt Königsbrunn

Wegen des Weinfestes sind die Von-Eichendorff-Straße und der Marktplatz von Freitag, 15. September 2023, bis Samstagmittag, 16. September 2023, in diesem Bereich gesperrt. Die Umleitungen sind ausgeschildert.