Robert Vogg (1. Reihe: 2. v. r.) nahm die Würdigung durch 1. Bürgermeister Franz Feigl im Kreis seiner Kolleginnen und Kollegen entgegen. (1. Reihe v. l.): Robert Weisser (Leitung Sing- und Musikschule), 1. Bürgermeister Franz Feigl, Robert Vogg, Dorothea Kiesewetter (stv. Leitung Sing- und Musikschule)
… aber die Musik wird garantiert auch in seinem wohlverdienten Ruhestand weiterhin fester Bestandteil sein. Nach 48 (!) musikalischen Dienstjahren verabschiedete sich Robert Vogg zum 31. August 2023 als Lehrer für die Instrumentalfächer Querflöte und Saxophon von der städtischen Sing- und Musikschule Königsbrunn.
Schon als 18-jähriger Musikstudent unterrichtete Robert Vogg die Instrumentalfächer Querflöte, Blockflöte, Melodika und Saxophon. Während seiner Laufbahn als Musiklehrer leitete und engagierte er sich darüber hinaus in zahlreichen Ensembles und Orchestern der Königsbrunner Musikschule, pflegte intensiven Kontakt zur Big-Band des Königsbrunner Gymnasiums über dessen damaligen Leiter Peter Salger, zeichnete sich zunehmend als Jazz-Spezialist und versierter Big-Band-Musiker aus – und gab vor allem immer mit Freude u.a. seine fundierten Kompetenzen des Improvisierens auf der Querflöte und dem Saxophon an seine Schülerinnen und Schüler weiter.
Großes musikalisches Können und Wissen, gepaart mit einem freundlichen Wesen und einem feinen Sinn für Humor: Dies waren die Zutaten für seine lange und erfolgreiche Dienstzeit bei der Stadt Königsbrunn. Ende Juli würdigte 1. Bürgermeister Franz Feigl den Ruheständler, der im Kreis seiner Kolleginnen und Kollegen einen Geschenkkorb entgegennahm.