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Voll auf Draht - Aktuelles aus der Kreisstadt
Ausgabe 53/2022
Amt & Bürger
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Neue Hotline für Rother Bürgerbüro

Das Bürgerbüro der Stadt Roth hat eine neue Hotline, über die die Bürger*innen bei allen Anliegen rund um Bürgerservice-Dienstleistungen die Stadtverwaltung erreichen können.

Egal ob es um Fragen zu einem speziellen Anliegen oder eine Termin-Vereinbarung geht – mit der neuen Hotline ist das Bürgerbüro ab sofort noch besser telefonisch erreichbar. Hierfür wurde die städtische Telefonanlage entsprechend modernisiert und die Rufnummer angepasst. Ab sofort ist das Bürgerbüro zu den Öffnungszeiten des Rathauses unter folgender Hotline zu erreichen: 09171 / 848 – 333

Die Mitarbeiter des Bürgerbüros haben neben der Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit auch die Abwicklung des Bürgerverkehrs vor Ort zu bewerkstelligen. Aus diesem Grund kann es gegebenenfalls zu Wartezeiten bis zur Entgegenahme des Anrufs kommen. Das größte Aufkommen an Telefonaten lässt sich erfahrungsgemäß vormittags in der Zeit von ca. 9:30 Uhr bis 12 Uhr und nachmittags zwischen 14:30 und 16:30 Uhr beobachten. Da die Telefonate chronologisch abgearbeitet werden, ist die Chance einer schnellen telefonischen Erreichbarkeit zu den weniger ausgelasteten Zeiten wesentlich größer.