Titel Logo
Roth bewegt.
Ausgabe 59/2022
Jung & Alt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Generationenkino

Es ist das Kinoerlebnis schlechthin: Alt und Jung schauen sich gemeinsam einen Film an. Möglich macht dies das Generationenkino am Mittwoch, 16. November um 14 Uhr.

Und es gibt reduzierte Preise, aber nur dann, wenn bestimmte „Spielregeln“ eingehalten werden (siehe Kasten). Als Film hat Michael Wellein vom Bavaria-Kino den neuen Familienfilm „Der kleine Nick auf Schatzsuche“ ausgesucht. Der perfekte Film für einen trüben Nachmittag. Der Film dauert hundert Minuten und ist für jedes Alter geeignet (FSK 0).

Eine Anmeldung bis zum 15. November bei der Seniorenbeauftragten Brigitte Reinard unter Tel. 09171 848-558 oder per Mail brigitte.reinard@stadt-roth.de ist zwingend erforderlich, da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung stehen.

„Spielregeln“ des Generationenkinos

Oma oder Opa oder Mama oder Papa und die dazugehörenden Kinder gehen ins Kino und schauen gemeinsam einen Film an. Und nur, wenn Kinder mit den dazugehörenden Großeltern/Eltern die entsprechenden Eintrittskarten lösen und sich gemeinsam in den Vorführraum setzen, gibt es eine Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis.

Für alle Kinobesucher – egal ob Jung oder Alt – gilt ein einheitlicher Preis von fünf Euro pro Person. Obendrauf spendiert die Stadt Roth noch eine kleine Tüte Popcorn für jedes Kind.