Titel Logo
Roth bewegt.
Ausgabe 68/2023
Energie & Umwelt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weinfest - Tanz am Beckenrand

Das bekannte und beliebte Weinfest im Freizeitbad Roth startet unter einem neuen Konzept nach der Corona-Pause. Endlich darf wieder ohne Einschränkungen das Tanzbein geschwungen werden.

Durchgeführt wird die Open Air-Veranstaltung wie gewohnt am dritten Samstag im September, am 16.09. ab 16 Uhr. Getanzt und gefeiert werden kann dann bis ca. 23 Uhr. Zum Tanzen wird neben dem Beckenrand vom Kinderbecken eine große Tanzfläche aufgebaut. Stimmungsvolle Lichter, Wasserfontänen, Sitzmöglichkeiten rund um das kleine Schwimmbecken und ein naher Gastrobereich im Kiosk der Eltern-Kind-Station bieten ein stimmungsvolles Ambiente.

Für die richtigen musikalischen Klänge sorgt die Band MP3Player: Wolfgang Hanke und Josef Steigleder sind ein Duo, das wirklich Spaß an der Musik hat. Zeitlose Evergreens, kultige Schlager, stampfende Oldies, Stimmungsshits, Walzer, Rock´n Roll und Stücke aus dem Pop- und Rockbereich bringen die extra dafür aufgebaute Tanzfläche sicher zum Kochen.

In der Tanzpause gegen 20 Uhr begeistert der Boogie Club Allersberg mit seinem temperamentvollen Showprogramm.

Kulinarisch bereichert das Team um Alex Storl vom Restaurant Waldblick die Gäste mit feinen Weinen, leckeren Cocktails, verschiedenen Verspertellern, Obatzer mit Breze und Variationen vom Grill. Selbstverständlich werden auch Bier, Softgetränke und viele weitere Schmankerl angeboten. Zur Begrüßung der Gäste spendiert Alex Storl einen Sektempfang zwischen 16 Uhr und 18 Uhr.

Ab 16 Uhr ist kostenfreier Eintritt zum Weinfest-Open Air über das Tor am Fabrikmuseum möglich. Zutritt haben alle Erwachsenen ab 18 Jahren. Genügend Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz Fabrikmuseum oder im Parkhaus Sieh-Dich-Für-Weg. Während der Veranstaltung ist der Eltern-Kind-Bereich für die Jüngsten gesperrt.

Wer sich rechtzeitig einen Tisch reservieren möchte oder weitere Informationen benötigt, kann sich gerne mit Ursula Maurer von den Stadtwerken Roth telefonisch unter der Telefon-Nummer 09171 9727-32 oder per E-Mail unter maurer@stadtwerke-roth.de in Verbindung setzen.