Titel Logo
Roth bewegt.
Ausgabe 71/2023
Energie & Umwelt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Strom-, Gas- und Wasserzähler werden abgelesen

Die Stadtwerke Roth lesen vom 12. Dezember bis 05. Januar alle Strom-, Gas- und Wasserzähler im Versorgungsgebiet ab und bitten um Unterstützung der Ablesenden. Selbstablesende können ihre Zählerstände über das Online-Service-Portal https://ablesung.stadtwerke-roth.ivurz.de/#/ eingeben, beziehungsweise den Stadtwerken Roth schriftlich oder in Textform bis spätestens 05. Januar 2024 mitteilen.

Wenn Sie den Ableser*innen Zutritt gewähren, wird die Einhaltung des vorgegebenen Mindestabstandes von 1,50 m empfohlen.

Die Ablesenden können sich ausweisen. Es wird gebeten, einen leichten Zugang zu den Anlagen zu ermöglichen, alle Türen zu den entsprechenden Zählern zu öffnen und die erforderlichen Schalter zu betätigen.

Als Netzbetreiber kommen die Mitarbeitenden der Stadtwerke Roth auch dann vorbei, wenn man anderweitig mit Energie versorgt wird. Sollte niemand zu Hause angetroffen werden, wird eine Selbstablesekarte hinterlegt, mit der Bitte, die Zählerstände in den nächsten Tagen selbst abzulesen und den Stadtwerken Roth umgehend mitzuteilen.

Sollten bis 05. Januar keine Meldungen der Zählerstände eingegangen sein, werden aus Termingründen die Verbräuche geschätzt. Nachträgliche Änderungen der Zählerstände oder zu späte Meldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Sollte zukünftig kein persönlicher Kontakt mehr gewünscht sein, kann die Zusendung einer Selbstablesekarte telefonisch beantragt werden.