In einer außerordentlichen Stadtratssitzung am 21. November hat der Rother Stadtrat gleichermaßen die Fortschreibung des ISEK als auch des Einzelhandelskonzeptes einstimmig beschlossen. Das ISEK mit den formulierten Zielen und Maßnahmen dient der Stadt als Leitfaden und Grundlage für die zukünftige Stadtentwicklung. Hierzu wird vom beauftragten Planungsbüro eine Druckversion inklusive Kurzfassung erstellt - sobald diese Dokumente fertiggestellt sind, werden sie zum Nachlesen auf der Webseite der Stadt Roth veröffentlicht.
In der außerordentlichen Sitzung wurde außerdem die Sanierungssatzung zum Sanierungsgebiet SAN A aufgehoben. Für nahezu dasselbe Gebiet wurde das neue Sanierungsgebiet SAN Altstadtkern beschlossen, zu dem viele städtebaulichen Maßnahmen folgen werden. Ebenfalls folgte das Stadtratsgremium einstimmig dem Vorschlag des Stadtbaumeisters, das ehemalige LEONI-Gelände als Stadtumbaugebiet "Rednitzgrund" festzulegen. Dadurch sind die Weichen gestellt, um für die erforderlichen städtebaulichen Maßnahmen auch entsprechende Fördergelder beantragen zu können.
Eine Zusammenfassung der Stadtratssitzung vom 28. November erfolgt aufgrund des frühzeitigen Redaktionsschlusses mit der Zusammenfassung der Dezember-Sitzung in der kommenden Ausgabe von „Roth Bewegt“.