Titel Logo
Roth bewegt.
Ausgabe 75/2024
Energie & Umwelt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spenden der Stadtwerke

Christian Neßler, Vorstandvorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Roth und Max Besold, Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Eckersmühlen, freuten sich über die Spende, die Ihnen persönlich von Dr. Gerhard Brunner, Werkleiter der Stadtwerke Roth übergeben wurde.

Im vergangenen Jahr investierten die Stadtwerke Roth fast 10.000 Euro in Spenden, Förderungen, Bandenwerbungen und Anzeigenwerbung.

Die enge Verbindung zu den Feuerwehren ist für die Stadtwerke Roth von großer Bedeutung, da diese einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit in Roth leisten. Als Zeichen dieser Wertschätzung wurden die Spenden in der Pandemiezeit von den Stadtwerken aufgestockt, sodass sich die Feuerwehren über 1.200 Euro freuen durften. Der Rother FFW-Vorstand Christian Neßler und Max Besold, Vorstand der FFW Eckersmühlen, nahmen die Spende von Werkleiter Dr. Gerhard Brunner entgegen. Sie betonten, dass diese dazu genutzt wird, ihre Jugend zu fördern.

Ein beachtlicher Teil der Belegschaft der Stadtwerke engagiere sich aktiv in verschiedenen Feuerwehren der Region, wobei es für das Unternehmen selbstverständlich sei, sie bei Einsätzen freizustellen.

Zusätzlich zu den Feuerwehren bedenken die Stadtwerke jährlich drei weitere Organisationen oder Einrichtungen mit Spenden um die Weihnachtszeit. Im vergangenen Jahr erhielten die Großtagespflege „Pusteblume“, der evangelische Kindergarten „Der gute Hirte" in Pfaffenhofen und die Kinderkrippe „Weiße Taube“ jeweils 100 Euro. Diese finanziellen Unterstützungen ermöglichen Aktivitäten und Anschaffungen, die das pädagogische Profil der Einrichtungen stärken.

Auch andere Einrichtungen, Vereine und Verbände, welche im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Roth liegen, schätzten diese Förderungen, Spenden und Sponsorings, welche sehr oft Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen, für deren Bedürfnisse eingesetzt werden und zu deren Förderung, zum Beispiel im Sport, beitragen.

Die Stadtwerke Roth betreiben und unterstützen Charitiy-Veranstaltungen wie zum Beispiel die Krapfenaktion des Lions Clubs am Unsinnigen Donnerstag und sind Sponsor des Sessionsordens des RCV schwarz-weiß e. V..