Wie jedes Jahr ist es Ende Juli wieder soweit. Nicht nur die lange, von den meisten Kindern und Jugendlichen herbeigesehnten Sommerferien starten, sondern auch das Ferienprogramm der Stadt Roth. Und da ist definitiv für alle etwas dabei.
Etwa 140 Angebote warten darauf, gebucht und mit Leben gefüllt zu werden. Bei der Auswahl hilft die Programmbroschüre, die ab 4. Juli in Schulen, Kindergärten, in vielen Geschäften, Banken und städtischen Institutionen ausliegt.
Ausgewählt werden darf zwischen Kreativkursen sowie sportlichen Betätigungen wie einem Ausflug in den Kletterwald Straßmühle, Elektro-Kart fahren und einen Skate-Workshop, einem Mitmach-Zirkus, bis hin zu Ausflügen in die Umgebung, etwa zum Nürnberger Flughafen, zur Stadionführung im Max-Morlock-Stadion und zum Bogenschießen nach Wildenbergen.
Und: Natürlich sind auch wieder die heimischen Vereine am Start, die sich und ihr Spektrum auf praktischem Wege präsentieren.
Alles in allem ist das nur eine klitzekleine Auswahl aus einem breiten Angebot, das vom 26. Juli bis 8. September kaum Wünsche offen lässt.
Online-Anmeldung
Ab Freitag, 12. Juli, 9 Uhr, bis Dienstag, 16. Juli, 8 Uhr, werden alle eingehenden Online-Buchungen registriert.
Ab Freitag, 19. Juli, 18 Uhr, dürfen die Kinder und Jugendlichen gern weiterhin bis Donnerstag, 5. September, für laufende Kurse angemeldet werden. Ein Losverfahren gibt es dann nicht mehr, es greift die Sofortbuchung!
Bürozeiten während des Ferienprogramms vom 23. Juli bis zum 5. September:
Montag bis Mittwoch: 10 - 14 Uhr
Donnerstag: 10 - 12 Uhr; 14 - 17 Uhr