Mit einem Maibaumschmuck gebührend gefeiert wurde die Kindertagesstätte "Am Stadtpark" anlässlich ihres 10-jährigen Juiläums.
Am Samstag, den 04. Mai feierte die Städtische Kindertagesstätte „Am Stadtpark“ ihr 10-jähriges Bestehen. Fast auf den Tag genau, am 06. Mai 2014 wurde der Betrieb mit den Kindern aufgenommen. Unter dem Motto „Wenn am Dorfplatz wieder der Maibaum steht“ wurde das Geburtstagsfest gefeiert.
Im April 2012 beschloss der Stadtrat den Neubau der Städtischen Kindertagesstätte am Stadtpark. Dieser Standort war in der Bevölkerung umstritten und es wurde das Bürgerbegehren „Keine Bebauung des Stadtparks westlich des Schießhauses“ ins Leben gerufen. Als Gegenpol gruppierte sich ein Förderverein und kämpfte für den Standort – mitten in der Natur und doch zentrumsnah. Nachdem das Bürgerbegehen am 23. September 2012 scheiterte, konnte der Neubau begonnen werden.
Die Kindertagesstätte durfte nun ihr zehnjähriges Bestehen feiern. Zahlreiche Gäste kamen am 4. Mai vorbei und freuten sich über die Verlosung von vielen schönen Sachpreisen, die von den Firmen und Geschäften aus dem Landkreis bereitgestellt wurden. Neben dem Ersten Bürgermeister Andreas Buckreus waren auch einige Stadträte bei der Feier anwesend und zeigten sich glücklich darüber, dass die KiTa „Am Stadtpark“ in der jetzigen Form mit ihren zwei Kindergarten- und drei Krippengruppen existiert.