Titel Logo
Roth bewegt.
Ausgabe 80/2024
Energie & Umwelt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Energie & Umwelt

Wer innovative Projekte zum Klimaschutz meldet, kann von einer Förderung profitieren. Wie bereits in der Mai-Ausgabe von „Roth bewegt“ berichtet, unterstützt die Stadt Klimaschutzprojekte von Rother Bürger*innen und Organisationen mit bis zu 5.000 Euro! Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt - Hauptsache, es dient dem Klimaschutz und dem Allgemeinwohl!

Innovative Ideen zum Klimaschutz müssen nicht am Geld scheitern! Alle Vereine und Organisationen mit Sitz in Roth sind eingeladen, sich mit ihren Projektideen für den Klimaschutz zu bewerben. Gleiches gilt auch für alle Rother*innen ab 14 Jahren! Wer etwas auf die Beine stellt, das hilft, unser Klima besser zu schützen oder die Auswirkungen des Klimawandels für alle zu mindern, kann von der Förderung profitieren. Das kann eine Gemeinschaftsaktion sein (z.B. ein Begrünungsprojekt) oder Maßnahmen für eine klimafreundlichere Mobilität oder oder oder. Wer Anregungen sucht, kann sich unter dem Stichwort „Klimabudget“ im Internet bei anderen Kommunen Inspirationen holen.

Alle Details (und auch das Antragsformular) sind auf https://stadtwerke-roth.de/klimaschutz/klimaschutzprojekt-stadt-roth unter der Überschrift „Innovative Klimaschutzprojekte“ zu finden. Die Entscheidung über Art und Höhe der Förderung trifft der Werkausschuss der Stadt. Für Fragen und zur Unterstützung steht auch der Energie- und Klimaschutzbeauftragte Dr. Joachim Holz zur Verfügung (Telefon: 09171 63740, E-Mail: joachim.holz@stadt-roth.de).