Langjährige Mitarbeiter*innen der Stadt Roth wurden durch den Ersten Bürgermeister und die Amtsleiter geehrt.
Vor Kurzem wurden alle Mitarbeitenden der Stadt Roth geehrt, die ihr 25- oder 40-jähriges Dienstjubiläum hatten und/oder in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden.
Die Ehrungen nahm Roths Erster Bürgermeister Andreas Buckreus persönlich vor. Er dankte allen Jubilar*innen und den zu verabschiedenden Kolleg*innen recht herzlich für den Einsatz und die vorbildlich geleistete Arbeit über all ihre Dienstjahre hinweg.
Ihm schlossen sich der Geschäftsleitende Beamte Stefan Krick, Stadtkämmerer Robert Feyerlein, Stadtbaumeister Wolfgang Baier, der Leiter des Ordnungsamtes Rainer Hofer sowie der Personalratsvorsitzende Mathias Sabah und die Vorgesetzten der Geehrten an. Rainer Hofer wurde selbst für 25 Dienstjahre und seine Beförderung zum Verwaltungsrat geehrt.
Die Stadtverwaltung bedankte sich bei Peter H’Lawatscheck aus der Stadtgärtnerei, Sieglinde Krautwald aus dem Bürgerbüro, Peter Lehmeyer von der Feuerwehr Roth, Tony Sarnoch von der IT-Abteilung sowie Werner Fischer, kommissarischer Bauhofleiter und den Bauhofmitarbeitern Jürgen Prohaska und Monika Friedrich für 25 Dienstjahre.
Für 40 Dienstjahre wurden der Leiter der Stadtgärtnerei Horst Hirschl sowie Thomas Kranz vom Bauhof geehrt. Herr Kranz wurde gleichzeitig in den Ruhestand verabschiedet, ebenso wie seine Kolleg*innen Rosmarie Muskat von der Kasse, Gabriele Wolf aus dem Veranstaltungsteam, Peter Brechtelsbauer von der Rother Feuerwehr, Dieter Forster aus dem Personalamt und Michael von Born von der IT-Abteilung.
Alle zu Ehrenden bekamen ein Geschenk vom Ersten Bürgermeister Andreas Buckreus überreicht und von dem Personalratsvorsitzenden Mathias Sabah einen Blumenstrauß.
Nach einem gemeinsamen Abendessen und interessanten Gesprächen fanden die Feierlichkeiten im Schloss Ratibor einen gelungenen Abschluss.