Im Hof der Stadtwerke wurden neue Wallboxen von den Elektromonteuren Hans Augsdörfer (li.) und Andreas Schmidt installiert.
Die Elektroabteilung der Stadtwerke Roth hat kürzlich vier neue Wallboxen an der Fassade im Hof der Stadtwerke installiert.
Die Elektromonteure Hans Augsdörfer und Andreas Schmidt führten die Planungen von Elektromeister Michael Schwarz aus. Dank dieser neuen Wallboxen können nun gleichzeitig acht Betriebsfahrzeuge der Stadtwerke geladen werden, wobei jede Wallbox eine Leistung bis zu 11 kW zur Verfügung stellt. „Die Inbetriebnahme dieser internen Ladeinfrastruktur stellt einen weiteren Schritt in der Modernisierung der Stadtwerke Roth dar“, betont Werkleiter Dr. Gerhard Brunner. Stadtwerke stehen vor der Herausforderung, Mobilität klimafreundlich und betriebssicher (24/7) gestalten zu müssen. Deshalb setzen die Stadtwerke Roth langfristig auf einen Mix aus E-Autos und Plugin-Hybrid-Fahrzeugen. Aktuell weist die Flotte der Stadtwerke vier reine E-Fahrzeuge und vier Plugin-Hybrid-Fahrzeuge auf.
Die Stadtwerke Roth beraten gerne zum Thema elektrische Lade-Infrastruktur. Ansprechpartner ist Martin Kellermann, Tel. 09171 9727-62, esg@stadtwerke-roth.de.