Titel Logo
Roth bewegt.
Ausgabe 85/2025
Amt & Bürger
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amt & Bürger

Voraussichtlich ab Ende Februar werden die Straße und Gehwege in der Waldstraße erneuert, weshalb diese vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden muss.

Je nach Witterung werden die Bauarbeiten Ende Februar beginnen und mindestens sechs bis acht Wochen andauern. Die betroffene öffentliche Verkehrsfläche in der Waldstraße von der Martin-Beheim-Straße kommend bis zur Einmündung „Am Hochgericht“ muss für den Verkehr gesperrt werden.

An den Müllabfuhrtagen sind die Tonnen dementsprechend außerhalb des markierten Bereichs zu platzieren. Der Zugang zu den Grundstücken bleibt jedoch bis auf wenige Ausnahmen und in Absprache mit dem Polier erhalten. Dennoch bittet das Bauamt darum, Privat-PKWs außerhalb der Bauzone zu parken.

Der Zugang zur AWO Kindertagesstätte soll über die Martin-Behaim-Straße erfolgen.

Die Stadt Roth und die Baufirma sind bemüht, die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten und bitten um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme.

Für baustellenbezogene Anliegen oder Fragen stehen Herr Weigert vom Stadtbauamt (Tel. 09171 848-432/Stefan.Weigert@stadt-roth.de,) das Ordnungsamt (Tel. 09171 848-313/-310/Ordnungsamt@stadt-roth.de), die Baufirma Thannhauser aus Fremdingen oder der Polier Herr Hartmannschott zur Verfügung.