Die derzeit laufende Beteiligung mittels interaktiver Karte ist noch bis 22.06. möglich. Unter Roth.Mitwirken.eu sind alle Informationen über das Projekt sowie die Beteiligungsformate und -angebote aufgeführt.
Das Mobilitätskonzept hat zum Ziel die Verkehrsinfrastruktur auf zukünftige Anforderungen auszurichten sowie die Entwicklung von umweltfreundlichen Verkehrsarten im Stadtgebiet zu fördern. Besonderer Fokus liegt auch darauf, das Konzept gemeinsam mit den Rother*innen zu erarbeiten; denn die Ideen und Vorschläge der Bürgerschaft sind entscheidend, um die besten Lösungen für die Stadt Roth zu finden.
Unter Roth.Mitwirken.eu gibt es deshalb noch bis 22.06. die Möglichkeit mithilfe eines Markers Mängel und Chancen in unserer Stadt zu kennzeichnen. Zudem können hierüber auch Verbesserungsvorschläge eingetragen werden, wenn bereits konkrete Umsetzungsideen bestehen. Besonders bewährt hat sich diese Methode für die Erfassung subjektiv wahrgenommener Gefahrenstellen sowie Hinweise zu Angsträumen, infrastrukturellen Mängeln und Bedarfen.
Die Ergebnisse werden zu gegebener Zeit über die Homepage der Stadt Roth sowie hier im städtischen Mitteilungsblatt präsentiert.