In Roth wurde in den letzten Monaten eine umfassende Analyse der aktuellen Verkehrssituation durchgeführt – mit großer Beteiligung der Bürger*innen. Alle Ergebnisse der Bestandsaufnahme werden am 26.9. auf einem Infostand vor dem Rathaus bei AbendROTH öffentlich vorgestellt.
Über 1.000 Hinweise wurden innerhalb von nur zwei Monaten über eine interaktive Online-Karte eingereicht. Parallel dazu gingen zahlreiche Rückmeldungen aus einer postalischen Haushaltsbefragung ein, die an rund 4.000 Haushalte im Stadtgebiet verschickt wurde. Auch die beiden Vor-Ort-Termine am Rother Marktplatz – beim Rammer Demmer und dem samstäglichen Bauernmarkt – fanden großen Anklang und boten Raum für direkte Gespräche und Anregungen.
Die Ergebnisse der ersten Phase des Mobilitätskonzepts werden im Rahmen der Veranstaltung AbendROTH am 26.09. der Öffentlichkeit vorgestellt. Die nächste Beteiligungsrunde ist für Mai/Juni des kommenden Jahres geplant. Alle aktuellen Informationen finden Interessierte zudem jederzeit auf der Website der Stadt Roth.
Für Fragen steht Pia Distler, Klimaschutzmanagerin der Stadt Roth, gerne zur Verfügung (E-Mail: pia.distler@stadt-roth.de, Tel.: 09171 848-442).