Titel Logo
Roth bewegt.
Ausgabe 91/2025
Jung & Alt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Rother Engelchen gesucht

Zwei Engelchen bei ihrem Einsatz auf dem Christkindlesmarkt.

In zwei Monaten ist es bereits so weit: Der Rother Marktplatz verwandelt sich zum Christkindlesmarkt wieder in eine weihnachtliche Budenstadt, weshalb die Stadt Roth nun wieder auf der Suche nach himmlischen Helfer*innen ist.

Jedes Jahr unterstützen Engelchen das Rother Christkind bei verschiedenen Veranstaltungen und Auftritten während der Vorweihnachtszeit. Die ersten Einsätze werden die himmlischen Boten auf dem Rother Christkindlesmarkt ab dem 29. November haben, bevor sie in eine aufregende Adventszeit starten. Mit Hilfe der Christkinder und Weihnachtsengel soll das Weihnachtsfest für viele hundert Rother*innen noch schöner werden. Die Engel unterstützen das Rother Christkind bei der Christikindlesmarkteröffnung auf dem Marktplatz sowie einzelnen weiteren Wochenendterminen in verschiedenen Einrichtungen.

Bewerber*innen haben die Möglichkeit, tolle Erfahrungen zu sammeln und durch ihre Anwesenheit nicht nur Kinderaugen zum Strahlen zu bringen, sondern auch vielen Erwachsenen eine Freude zu machen. Kinder aus Roth und den Ortsteilen, die zwischen sechs und acht Jahre alt sind und sich für diese „himmlische Stelle“ interessieren, können sich mit einem kurzen Steckbrief (inkl. Kleidergröße) via E-Mail an veranstaltungen@stadt-roth.de bewerben.