Einmal jährlich werden besondere Mitarbeitende der Stadt geehrt.
Am 17. Oktober wurden alle Mitarbeitenden der Stadt Roth geehrt, die ihr 25- oder 40-jähriges Dienstjubiläum hatten, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden, und ein Kollege, der befördert wurde.
Die Ehrungen nahm – wie jedes Jahr - Roths Erster Bürgermeister Andreas Buckreus persönlich vor. Er dankte allen Jubilar*innen, den zu verabschiedenden Kolleg*innen sowie dem beförderten Kollegen recht herzlich für den Einsatz und die vorbildlich geleistete Arbeit über all ihre Dienstjahre hinweg.
Ihm schlossen sich die anwesenden Amts-, Sachgebiets- und Einrichtungsleitungen an Die Stadtverwaltung bedankte sich bei Dimitrios Georgomans, Verena Nowotny, Christian Haußner und Petra Klinger sowie dem Ersten Bürgermeister Andreas Buckreus für 25 Dienstjahre. Ferner bei Claudia Lenz, die nicht persönlich anwesend sein konnte, für 40 Dienstjahre.
Im Anschluss wurden Sieglinde Krautwald, Karin Zargaoui, Josef Steigleder, Ralf Salomon, Peter H’Lawatscheck, Lisa Harrer, Monika Friedrich und Jürgen Wohlfahrt in den Ruhestand verabschiedet.
Abschließend wurde Maximilian Kaminsky zu seiner Beförderung zum Verwaltungsamtmann gratuliert Im Anschluss gratulierte der Geschäftsleitende Beamte Stefan Krick dem Ersten Bürgermeister Andreas Buckreus zu dessen 25-jährigen Jubiläum im Öffentlichen Dienst.
Alle zu Ehrenden bekamen ein Geschenk sowie einen Blumenstrauß überreicht.
Nach einem gemeinsamen Abendessen und interessanten Gesprächen fanden die Feierlichkeiten im Schloss Ratibor einen gelungenen Abschluss.