Titel Logo
Roth bewegt.
Ausgabe 94/2025
Amt & Bürger
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amt & Bürger - Neujahrskonzert der Stadt Roth

Das Motto des diesjährigen Neujahrskonzert am 9. Januar lautet "Molto Vienna".

„Eintauchen in die Musikwelt Wiens“ heißt es beim Neujahrskonzert der Stadt Roth am Freitag, 9. Januar. Heiter, beschwingt und gefühlvoll zugleich soll es dabei zugehen. Dafür haben sich Stadtorchester und Kulturfabrik ein ganz besonderes Motto erdacht: „Molto Vienna“, wenn zu Operetten- und Walzerklängen mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr angestoßen werden kann.

Der Erste Bürgermeister der Stadt Roth, Andreas Buckreus und Stadtkapellmeister Walter Greschl laden in Zusammenarbeit mit dem Team der Kulturfabrik Roth in die Kulturfabrik ein.

Ausdruck von Lebensfreude und Zuversicht. Und wer möchte denn nicht mit Wiener Walzer, Operetten- und Salonorchestermelodien das neue Jahr begrüßen? Das Neujahrskonzert der Stadt Roth 2026 steht ganz unter dem Motto „Molto Vienna“. Klavier, Gesang und Streicher sind beteiligt, wenn mit dem Besten aus dem reichen Repertoire des Wiener Walzer-Königs Johann Strauss und dessen Zeitgenossen auf das neue Jahr eingestimmt wird. Neben Walzer erklingen populäre Melodien aus Operetten und Stücke aus der Ballsaison. Facettenreich und schwungvoll ist das Programm, das auch Überraschungen wie „An der schönen blauen Donau“ und andere Klassiker für das Rother Publikum bereithält. Der ein oder andere Musicalhit dürfte sicherlich auch auf dem Programm stehen. Darauf lässt sich mit einem prickelnden Glas Sekt anstoßen und ein überraschender Snack dazu genießen. Prosit Neujahr – mit Zuversicht und Mut!