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Scheßlitzer Anzeiger - Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Scheßlitz
Ausgabe 3/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Kilian-Grundschule Scheßlitz - Schulanmeldung für das Schuljahr 2024-25 Kilian-Grundschule Scheßlitz

Schulanmeldung für das Schuljahr 2024-25

Für das Schuljahr 2024/25 erfolgt die Schulanmeldung an der Kilian-Grundschule Scheßlitz am Montag, den 04.03.24, Dienstag, den 05.03.24 und Mittwoch, den 06.03.24 jeweils von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Sekretariat der Kilian-Grundschule in Scheßlitz.

Welche Kinder werden angemeldet?

1.

Alle Kinder, die im Zeitraum vom 1.10.2017 bis 30.09.2018 geboren sind, müssen angemeldet werden.

2.

Alle Kinder, die vom Schulbesuch zurückgestellt werden sollen, bzw. die den Einschulungskorridor in Anspruch nehmen wollen, müssen ebenfalls angemeldet werden. Der Einschulungskorridor gilt für Kinder, die im Zeitraum 01.07.2018 - 30.09.2018 geboren sind.

3.

Alle Kinder, die für das Schuljahr 2023/24 vom Schulbesuch zurückgestellt wurden, müssen neu angemeldet werden.

4.

Alle Kinder, die im Schuljahr 2023/24 den Einschulungskorridor in Anspruch genommen haben, müssen neu angemeldet werden.

5.

Kinder, die vom 01.10.2018 bis 31.12.2018 geboren sind und auf Antrag der Erziehungsberechtigten vorzeitig eingeschult werden sollen, können angemeldet werden. Über ihre Aufnahme entscheidet die Schulleitung.

6.

Kinder, die ab dem 01.01.2019 geboren sind und auf Antrag der Erziehungsberechtigten vorvorzeitig eingeschult werden sollen, können angemeldet werden. Hierfür wird ein schulpsychologisches Gutachten benötigt.

Welche Unterlagen werden bei der Anmeldung benötigt?

Bei der Anmeldung ist Ihr Kind nicht dabei. Für die Formalitäten benötigen Sie:

  • Geburtsurkunde Ihres Kindes

  • Taufurkunde

  • evtl. Sorgerechtsbescheid

  • den Nachweis über die Teilnahme Ihres Kindes an der Früherkennungsuntersuchung U9

  • den Nachweis über die Schuleingangsuntersuchung. Dieser müsste nachgereicht werden, wenn die Untersuchung bis zum Termin der Schulanmeldung nicht stattgefunden hat.

  • Nachweis der vollständigen Masernschutzimpfung

  • evtl Zurückstellungsbescheid für das Schuljahr 2023/24

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne telefonisch an unser Sekretariat, Frau Landvogt-Domsz, 09542/921215.

Katja Prediger, Rektorin