Der Zweckverband Wasserversorgung "Markt Erlbacher Gruppe" rät: Außen-Wasserhähne, Wasserleitungen und Wasserzähler gegen Frost schützen
Jetzt in der kalten Jahreszeit, bei Minusgraden besteht grundsätzlich die Gefahr, dass durch eine gefrorene Leitung nicht nur die Versorgung unterbrochen wird, sondern auch weitere Schäden, z.B. an Trinkwasserrohrleitungen, Armaturen, Wasserzählern entstehen können. Durch Leitungsreparaturen, vor allem Wasserverluste usw. können so erhebliche Kosten verursacht werden.
Aus diesen Gründen empfehlen wir allen Eigentümern ihre Wasserzähler, Rohrleitungen und Außen-Wasserhähne in die Wintervorsorge mit einzubeziehen und diese frostfrei zu halten, bzw. dass Wasser abzulassen.