Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Neuhof an der Zenn mit den amtlichen Bekanntmachungen der Mitgliedsgemeinden Neuhof an der Zenn und Trautskirchen
Ausgabe 14/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vollsperrung der Kreisstraße NEA18/AN11

zwischen Hirschneuses und Neudorf

vom 07.07.2025 bis 12.09.2025

Die Kreisstraße NEA18/AN11 wird im Bereich der Freistrecke zwischen Hirschneuses und Neudorf in der Zeit vom 07. Juli 2025 bis voraussichtlich 12. September 2025 vollständig gesperrt. Grund für die Maßnahme ist die notwendige Verlegung einer Wasserleitung im Auftrag der Dillenbergruppe.

Die Vollsperrung ist erforderlich, um die Arbeiten effizient und sicher durchführen zu können und so die Gesamtdauer der Baumaßnahme zu verkürzen.

Um Beeinträchtigungen des öffentlichen Nahverkehrs möglichst gering zu halten, beginnt die tägliche Bautätigkeit erst ab 07:00 Uhr. Zudem wird die Baustelle täglich so verlassen, dass eine durchgängige Fahrspur mit einer Mindestbreite von 3,20 Metern zur Verfügung steht. Diese ist auch für den Rettungsverkehr freigegeben.

Die Sperrung tritt mit der Aufstellung der entsprechenden Verkehrszeichen und -einrichtungen in Kraft und endet mit deren vollständiger Entfernung nach Abschluss der Bauarbeiten.

Eine Umleitungsstrecke wird wie folgt eingerichtet:

  • Aus Richtung Dietenhofen/Neudorf kommend: über die Hochstraße – ST255 – Ansbacher Straße bis Neuhof an der Zenn und von dort weiter über die Industriestraße (NEA10) in Richtung Hirschneuses.
  • Aus Richtung Hirschneuses kommend erfolgt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderte Umleitung zu beachten und den Bereich weiträumig zu umfahren. Für unvermeidbare Verzögerungen wird um Verständnis gebeten.

Zuständige Organisationen:

-

Ausführendes Bauunternehmen Fa. Max Wild GmbH

-

Zuständiges Landratsamt Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim

-

Auftraggeber Zweckverband zur Wasserversorgung - Dillenberggruppe Cadolzburg