Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Neuhof an der Zenn mit den amtlichen Bekanntmachungen der Mitgliedsgemeinden Neuhof an der Zenn und Trautskirchen
Ausgabe 22/2024
Verschiedenes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verschiedenes

Gute Nachrichten für alle Gas- und Stromkund*innen: Die N-ERGIE wird ihre Arbeitspreise für Strom und Erdgas zum Jahreswechsel senken. Aktuell laufen noch finale Kalkulationen. Sobald die Preisberechnung abgeschlossen ist, informiert die N- ERGIE im Laufe des Novembers ihre Kund*innen über die konkrete Höhe der Senkung.

„Nachdem wir zum 1. Oktober bereits unsere Fernwärmepreise sehr deutlich gesenkt haben, freue ich mich darüber, dass wir zum Jahreswechsel mit den Strom- und Gaspreisen nachziehen können“, sagt Maik Render, Sprecher des Vorstands der N- ERGIE.

Hintergründe zu den Preissenkungen

Eine Senkung der Arbeitspreise bei Strom und Gas ist für die N-ERGIE in erster Linie möglich, da sie in den vergangenen Monaten deutliche Preisvorteile an den Handelsmärkten erzielen konnte. Diese gibt sie an ihre Kund*innen weiter. Durch diesen Effekt kann die N-ERGIE zum Beispiel auch die deutlich steigenden Netzentgelte beim Gas ausgleichen, die ebenfalls in die Preisfindung einfließen.

Kund*innen werden persönlich informiert

Über die konkreten Preisänderungen informiert die N-ERGIE ihre Kund*innen in persönlichen Anschreiben sowie über Anzeigen in den Tageszeitungen im November. Auch auf ihrer Internetseite www.n-ergie.de veröffentlicht sie die neuen Preise.