Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Neuhof an der Zenn mit den amtlichen Bekanntmachungen der Mitgliedsgemeinden Neuhof an der Zenn und Trautskirchen
Ausgabe 25/2025
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Panoramateil

die besinnliche Zeit des Jahres ist angebrochen, und im Namen des Gemeinderates möchte ich Ihnen allen herzliche Weihnachtsgrüße übermitteln.

In diesen Tagen, die von festlich geschmückten Straßen und gemütlichen Wohnzimmern geprägt sind, sollten wir innehalten und uns bewusstmachen, was wirklich zählt. Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Zusammenhalts, der Freude, der Hoffnung und des Friedens. In unserer vielfältigen Gemeinschaft sollten die Werte des Respekts, der Toleranz und des friedlichen Miteinanders, die uns als Menschen verbinden, im Vordergrund stehen.

Hinter uns liegt wieder ein sehr ereignisreiches Jahr, in dem die Herausforderungen und Belastungen nicht weniger und die Rahmenbedingungen mit den Krisen und Konflikten in der Welt nicht einfacher geworden sind. Umso erfreulicher ist es, dass das gesellige Leben und das gemeinsame Miteinander in unserer Gemeinde weiterhin sehr gepflegt werden.

Mein Dank gilt den Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf karitativer, sportlicher und kultureller Ebene in Vereinen, Kirchen, Verbänden und Initiativen sowohl beruflich als auch ehrenamtlich engagiert haben und unsere Gemeinde damit lebens- und liebenswert mitgestalten und auf einem gesunden Fundament stehen lassen. Mein besonderer Dank gilt auch den Kameradinnen und Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr für ihre große Einsatzbereitschaft.

Das vergangene Jahr war auch für unsere Gemeinde voller Herausforderungen. In unserer Gemeinde gab es und gibt es viel zu tun. Ich freue mich, dass es durch die Mithilfe vieler gelang, unsere neue Kindertagesstätte „Groß und Klein“ einzuweihen, die Kläranlage entsprechend den Vorgaben der Behörden zu ertüchtigen und unserem Einkaufsmarkt, dem „ZennTral-Markt“, ein gesteigertes Kundevertrauen entgegengebracht wird.

Nicht zuletzt danke ich den Mitgliedern des Gemeinderates mit 2. und 3. Bürgermeisterin und den Ortsteilbeauftragten, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus, Bauhof, Kläranlage und im Einkaufsmarkt für ihren engagierten Einsatz und allen Bürgerinnen und Bürgern für die Geduld, wenn einmal ein Projekt nicht in dem im Vorfeld angedachten Zeitrahmen abgeschlossen werden kann.

Das neue Jahr rückt immer näher, verbunden mit vielen Hoffnungen, Wünschen und guten Vorsätzen, die wir durchaus mit ein wenig Optimismus verbinden sollten. Doch jetzt dürfen wir uns erst einmal eine kleine Auszeit mit unseren Familien und Bekannten freuen.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

Ihr
Werner Wirth, 1. Bürgermeister