Titel Logo
Bobinger Stadtbote
Ausgabe 11/2023
Neues aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung von Stadtrat Georg Frey

Als Zeichen der Wertschätzung für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement überreichte Bürgermeister Klaus Förster dem aus gesundheitlichen Gründen scheidenden Stadtrat Georg Frey einen Geschenkkorb

21 Jahre im Ehrenamt zum Wohl der Stadt

Mit einem herzlichen Applaus und emotionalen Reden verabschiedete sich der Stadtrat am 26. September von CSU-Stadtratsmitglied Georg Frey, der sein Mandat mit Wirkung zum September 2023 aus gesundheitlichen Gründen niederlegte.

Über 21 Jahre prägte Georg Frey aus Reinhartshausen durch sein kommunalpolitisches Ehrenamt die Entwicklung Bobingens. Dabei setzte er sich mit viel Leidenschaft und großem persönlichen Engagement für die Interessen der Bürgerschaft sowie die Belange der Stadt ein. Besonders sein Wissen zur Wasserversorgung und seine Expertise als Mitglied im Zweckverband Staudenwasser machten ihn zu einem geschätzten und wertvollen Ansprechpartner im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss sowie ab 2008 im Werk- und Betriebsausschuss. Im Rahmen der Verabschiedung bedankte sich Erster Bürgermeister Klaus Förster mit einigen persönlichen Worten bei Georg Frey: „Deine ruhige, aber entschlossene Art machte dich zu einem respektierten und geschätzten Mitglied des Stadtrats. Du konntest Brücken zwischen den verschiedenen politischen Ansichten schlagen und hast zu Lösungen beigetragen, die im besten Interesse unserer Stadt lagen. Wir werden deine Präsenz vermissen, aber wir wissen, dass du weiterhin ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft sein wirst.“ Seine Nachfolge und den Sitz im Werk- und Betriebsausschuss übernimmt die 32-jährige Miriam Streit-Zach. Die Ortsvorsitzende der CSU und stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union wurde in derselben Sitzung von Bürgermeister Klaus Förster vereidigt.