Titel Logo
Bobinger Stadtbote
Ausgabe 3/2024
Neues aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

schwaben netz spendet 5.000 Euro an die Hospizgruppe Bobingen

Bobingens Bürgermeister Klaus Förster, Mirella Wollner (erste Vorsitzende der Bobinger Hopizgruppe) und Uwe Sommer (Prokurist schwaben netz)

Jedes Jahr unterstützt schwaben netz Hilfsorganisationen in der Region mit einer Weihnachtsspende. Im vergangenen Jahr wurde der Ökumenischen Hospizgruppe Bobingen diese besondere Spende zuteil. schwaben netz ist die 100prozentige Unternehmenstochter von energie schwaben.

Bei einem Treffen im Rathaus Ende Dezember überreichte Uwe Sommer, Prokurist schwaben netz, einen Scheck über 5.000 Euro an Mirela Wollner, erste Vorsitzende der Hospizgruppe Bobingen. Uwe Sommer erklärte: „Es ist wichtig, dass es solche Einrichtungen und Vereine gibt, die sich für das Wohl der Menschen einsetzen und das soziale Miteinander fördern. Wir wollen mit unserer Spende diese Arbeit anerkennen und unterstützen.“

Frau Wollner bedankte sich im Namen der Hospizgruppe für die großzügige Spende und betonte, wie wichtig dies für die von der Hospizgruppe zu leistende Arbeit ist. Die Spendenmittel werden vollumfänglich in die rein ehrenamtlichen Tätigkeiten und Projekte der Hospizgruppe fließen, insbesondere die Trauerbegleitung, das Projekt „Hospiz macht Schule“ aber auch in die Grab- und Gedächtnisstätte „Schmetterlingsgrab“ am Friedhof Bobingen.Bürgermeister Klaus Förster betont: „Menschen in den schweren Stunden ihres Lebens nicht alleine zu lassen, ist eine der schwersten ehrenamtlichen Aufgaben und zeugt von größter Menschlichkeit. Ich freue mich daher besonders, dass die Hospizgruppe Bobingen dieses Jahr mit dieser großzügigen Spende berücksichtigt wurde.“