Erster Bürgermeister Klaus Förster bedankt sich im Namen der Stadt Bobingen bei Elisabeth König für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohl der Gemeinschaft
Zeitlebens hat Elisabeth König ihre Zeit und ihre Fähigkeiten in den Dienst anderer gestellt. Hierfür wurde sie bei einem Festakt im Kaisersaal der Residenz München von Markus Söder mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet. Die Liste ihres Engagements ist lang: Elisabeth König war elf Jahre Elternbeiratsvorsitzende im WaldwichteI-Kindergarten Bobingen-Siedlung und viele Jahre Elternbeiratsvorsitzende der Straßberger Schule sowie Realschule Bobingen. Zehn Jahre leitete sie die Straßberger Kinder- und Jugendgruppen mit wöchentlichen Gruppenstunden und bereitete über zehn Jahre die Straßberger Kinder auf die Erstkommunion vor. Über 30 Jahre war sie als Vorsitzende für die Bastelgruppe Straßberg mit jährlichem Advent- und Osterbasar tätig, seit 1990 engagiert sie sich als Pfarrgemeinderatsvorsitzende in Bobingen-Straßberg.
Die Straßbergerin und sechsfache Mutter ist auch politisch aktiv: seit 1996 ist Elisabeth König Mitglied im Bobinger Stadtrat und stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende. Über 15 Jahre war sie als Frauenunionsvorsitzende in Bobingen aktiv.