Wir freuen uns sehr, dass wir die Sportlerehrung heuer endlich wieder in Präsenz durchführen konnten. Während der letzten beiden Jahre fiel der Ehrungsabend leider Corona zum Opfer, und die Glückwünsche, Urkunden bzw. Geschenke an die Sportler wurden auf postalischem Weg übermittelt.
So konnten wir am Dienstag, 25.4.23 um 19 Uhr im Schützenheim die Ehrung durchführen, um die außergewöhnlichen Leistungen unserer Einzel- und Mannschaftssportler/innen zu würdigen. Es meldeten sich 33 Sportler/innen zur Teilnahme am Ehrungsabend an. Wir durften neben den Sportlern/den Sportlerinnen deren Angehörige und Trainer, Marktgemeinderäte/Gemeinderätinnen und Vertreter der Presse begrüßen.
Unser herzlicher Dank gilt dem Schützenverein TELL, insbesondere Frau Mann, für die Überlassung des Raumes, die liebevolle Dekoration mit Wohlfühlatmosphäre und die gute Organisation als auch der Sachbearbeiterin des Marktes für die Vorbereitung der Ehrungsunterlagen.
Unsere Einzelsportler erhalten neben ihrer Urkunde noch ein Geschenk, und die Vereine unserer Mannschaftssportler werden mit einer Geldzuwendung bedacht.
Die erste Urkunde – der Sport-Ehrenbrief, wurde an unsere Wilhermsdorfer Sportlerin Vanessa Gleißner für ihre überaus herausragende Leistung überreicht. Sie konnte bei der Europameisterschaft in Tallinn im Wettkampf „Luftgewehr Frauen“ mit ihren Mannschaftskolleginnen den 3. Platz erzielen und erkämpfte sich mit ihrem Team die Bronzemedaille. Schießsport – eine Sportart, bei der höchste Konzentration erforderlich ist.
Folgende jugendlichen Einzelsportler der Tischtennisabteilung wurden für ihre ausgezeichneten Leistungen geehrt: Tobias Müdsam: 1. Platz Bezirksmeisterschaft Jungen 11, Einzel / Laurenz Knapp: 2. Platz Bezirksmeisterschaft Jungen 13, Einzel und 2. Platz Bezirksmeisterschaft Jungen, 13, Doppel / Philipp Tran: 2. Platz Bezirksranglistenturnier Jungen 13 Einzel und 2. Platz Bezirksranglistenturnier Jungen 13, Doppel.
Für den 1. Platz Aufstieg in die Bezirksklasse B, Herren, Tischtennis, wurden folgende Mannschaftssportler geehrt: Michael Schwarz / Michael Kerschbaum / Oliver Fritsch / Andreas Balzer / Ottmar Schlosser und Ionut Patrichi.
Christian Müdsam erkämpfte sich folgenden Titel: 1. Platz bei den Bezirkseinzelmeisterschaften Senioren 40, A-Klasse, Tischtennisabteilung des TSV.
Die Mannschaftsmeister des Tennisclubs: Stefan Böhmländer / Steffen Schirm / Fabian Schirm / Ralf Ortloff und Stefan Karl durften sich freuen über den 1. Platz Herren 30, Aufstieg von Nordliga 2 in Nordliga 1.
Die Damenfußball-Mannschaft des TSV war in der Saison 2022/23 unter ihren Trainern Helgo Karl und Tobias Nagler höchst erfolgreich und stieg auf von der Kreisklasse in die Kreisliga. Hier durften sich über ihre Urkunden freuen: Anja Vogel / Heike Vogel / Nina Scheer / Antonia Karl / Tabea Hann / Johanna Kähler / Lena Müllerke / Luisa Lampe / Paula Scheuenstuhl / Anna Weißfloch / Johanna Lampert / Emily Schneider / Selina Jotz / Nadine Düthorn / Sophie Kasper.
Ehrenbriefe erhielten folgende Einzelsportler für ihre außergewöhnlichen Leistungen: Renate Werner: 1. Platz Bayer. Meisterschaft Damen 65, Einzel, Tennis / Sebastian Klar: 1. Platz Bayer. Meisterschaft Senioren 40, C-Klasse, Einzel Tischtennis und 3. Platz Bayer. Meisterschaft Doppel, C-Klasse, Tischtennis / Martin Holler: 2. Bayer. Meister Duathlon Sprint AK 50, 6. Deutscher Meister Duathlon Sprint, AK 50 und 26. Platz bei der Weltmeisterschaft Duathlon Sprint, AK 45 – 54. Herr Holler startete für das Laufteam Fürth 2010.
Im Anschluss an die Ehrungen wurden den Vereinen ihre Mannschaftspreise in Form von Pseudoschecks ausgehändigt:
Zuwendungen erhielten:
Die Tischtennisabteilung des TSV für 7 Mannschaftsmeister
Der Tennisclub für 13 Mannschaftsmeister und
Die Damenfußballabteilung des TSV für 24 Sportlerinnen
Nach der Überreichung der Schecks sammelten sich alle Sportler und Sportlerinnen für das Gruppenfoto, bevor wir uns beim Imbiss an Leib und Seele stärken konnten.
Unsere herzlichen Glückwünsche an alle Sportlerinnen und Sportler für ihre tollen Ergebnisse, die sie im Wettkampfjahr 2022 erzielen konnten. Für die Zukunft wünschen wir weiterhin viel Erfolg, Kampfgeist und Ausdauer.