Witterungsbedingt sind die Erschließungsarbeiten ca. drei Wochen in Verzug geraten. Auch der weitere Baufortschritt hängt in den nächsten Wochen noch sehr vom Wetter ab (März/April).
Die Firma Moezer hat einige vorbereitende Maßnahmen trotzdem durchführen können, die Arbeiten an den Ableitungskanälen können jetzt wieder aufgenommen werden. Einer der ersten Schritte ist der Anschluss an den Bestandskanal in der Schützenstraße für die Regenwasserableitung aus dem Wohngebiet (5./6. März), bevor man sich weiter in Richtung Süden zum zukünftigen Regenrückhaltebecken vorarbeiten kann.
Die Firma Enßner beginnt mit der Errichtung der Baustraßen zwischen den beiden Regenrückhaltebecken. Auch die ersten vorbereitenden Maßnahmen an den zukünftigen Becken können beginnen.