Das Regenwetter konnte die Freude über die neue, moderne Poststation in Großenseebach nicht trü-ben. Weder bei den DHL-Mitarbeitern Bianca Nahrhaft, Claudia Lindner, Markus Ehm noch bei den Bürgermeistern Jürgen Jäkel und Rudi Riedel (v.l.)
Nach der Installation der neuen, modernen Poststation auf dem FSV-Gelände im November wurde die Anlage im Dezember nun auch offiziell von Vertretern der Deutschen Post und Gemeinde eingeweiht. Im Gegensatz zu einer „Packstation“ ist die Anlage in Großenseebach eine „Poststation“, das heißt, sie ist mit einem Postshop ausgestattet, so dass dort auch Sendungen gleich frankiert und andere Postdienstleistungen in Anspruch genommen werden können. Weitere Informationen finden Sie im entsprechenden News-Artikel unter www.grossenseebach.de/aktuelles auf der Gemeinde-Homepage.
Anfang Januar ist die Wertstoffinsel aus der Lerchenstraße an den neuen Standort bei der Einfahrt zum FSV-Gelände umgezogen. Zunächst wurden am 3. Januar die Glascontainer umgesetzt; am 10. Januar folgte der Altkleider-Container vom BRK.
Aufgrund der Witterungsbedingungen im Winter müssen die Restarbeiten auf das Frühjahr verschoben werden. Für das noch notwendige Vergießen des Fallschutzbodens sind einige trockene Tage und Plusgrade notwendig. Erst danach kann die Gemeinde die Anlage eröffnen – voraussichtlich nun also im Frühjahr 2024.