Der Zweckverband weißt darauf hin, dass wieder Wasserzählerwechsel im Verbandsgebiet durchgeführt werden und bittet darum, dass den Mitarbeitern des ZVS dafür entsprechend Zugang gewährt wird, die beim Eintreffen auch an den typischen Dienstfahrzeugen des Verbandes (weiß mit Trinkwasserlogo) erkennbar sind.
Zudem sollen die Kunden bitte darauf achten, dass die Hauswasserzähler immer frei zugänglich sind. Bitte stellen Sie die Zähler und Absperrhähne nicht mit Möbelstücken etc. zu oder bauen Sie gar durch Trockenbaumaßnahmen ein. Der direkte Zugang zu diesen Sicherheitsvorrichtungen muss jederzeit gewährleistet sein. Nur so kann man im Notfall schnell reagieren und Schaden abwenden.
Außerdem möchten wir daran erinnern, dass es der kalten Jahreszeit vermehrt zu Schäden an Wasserleitungen und Wasserzählern kommt. Achten Sie bitte darauf, dass die Frostfreiheit der Leitungen in allen (auch unbewohnten) Räumen mit Wasserleitungen und Wasserzählern jederzeit gewährleistet ist. Falls notwendig, sollten entsprechende Maßnahmen (Dämmung der Räume, Isolierung der Leitungen etc.) durchgeführt werden.
Bauherren achten bitte insbesondere auf den Schutz der Anschlussleitungen und Wasserzähler. Straßenkappen für die Absperrschieber der Hausanschlussleitungen sind von Schnee und Eis freizuhalten und vor Einfrieren zu schützen.
Für Ihre Mitarbeit bereits im Voraus herzlichen Dank.
Kommen Sie gut durch den Winter!
Ihr Team vom Zweckverband zur Wasserversorgung der Seebachgruppe
Kontakt:
Wassermeister Udo Werner
E-Mail: udo.werner@vg-hessdorf.de
Störungsnummer: 0171-5404187 oder
ESTW Tel. (09131) 823-3333 (Störungen außerhalb der regulären Dienstzeiten)