Am Dienstag, 23. April 2024 hat die Gemeinde ihre neue Multisportanlage auf dem Gelände des FSV feierlich eröffnet. Die neue Arena hat eine Fläche von 12 x 24 Metern und bietet allen Sportinteressierten von jung bis alt zahlreiche Möglichkeiten, ihren Lieblingssport auszuüben und neue auszuprobieren. Basketball, Fußball, Badminton, Handball, Volleyball und viele weitere Sportarten können hier gespielt werden. Die Anlage ist ab sofort für alle Interessierten nutzbar - egal ob groß oder klein und unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft. Die Gemeinde bittet um pflegliche Benutzung und weist darauf hin, dass sie nicht mit Stollenschuhen betreten und bespielt werden darf. Eine ausführlichen Artikel über die Eröffnung der Anlage mit Bildergalerie finden Sie auf der Gemeinde-Homepage unter www.grossenseebach.de/multisportanlage.
Die Verwaltung erinnert noch einmal daran, dass das Bewerbungsverfahren für gemeindliche Grundstück im neuen Baugebiet „Im Burgacker“ noch läuft. Interessenten können sich noch bis spätestens 03.06.2024 um 12 Uhr bewerben. Einen Bewerbungsbogen mit der Abfrage aller Kriterien können Sie auf der Homepage der Gemeinde Großenseebach (www.grossenseebach.de) herunterladen. Die Kriterien zur Vergabe gemeindlicher Grundstücke sowie den Bebauungsplan finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage unter dem Punkt „Wirtschaft und Bauen“ (www.grossenseebach.de/baugebiete).
Anfang April wurde die in die Jahre gekommene Fußgängerbrücke am alten Dorfplatz vom gemeindlichen Bauhof abgerissen und einige Tage später eine neue, vorgefertigte Brücke an dieser Stelle eingehoben. Nach den Pflasterarbeiten durch den Bauhof konnte diese am 9. April bereits für den Fußgänger- und Radverkehr freigegeben werden. Mit allen Nebenkosten wie Genehmigungskosten (wasserrechtlicher Bescheid etc.) und Nebenarbeiten wie Fundament, Befestigung etc. investierte die Gemeinde ca. 77.000 Euro in die neue Brücke, damit die Bürgerinnen und Bürger am alten Dorfplatz wieder sicher die Seebach queren können. Die Brücke liegt auf dem Weg zu Kita, Krippe, Schule und Gemeinde und ist daher für zahlreiche Fußgänger und Radfahrer eine Art Hauptverkehrsader auf dem täglichen Weg zu diesen Einrichtungen. Einen ausführlichen Bericht von den Bauarbeiten mit Bildergalerie finden Sie auf der Gemeinde-Homepage unter www.grossenseebach.de/aktuelles.
Die diesjährige Aktion des STADTRADELN läuft noch bis 24. Mai. In diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Großenseebach zudem mit einer besonderen Aktion, denn sie pflanzt pro 1000 gefahrene Kilometer einen Strauch oder Baum. Alle Infos zum STADTRADELN gibt es unter www.grossenseebach.de/stadtradeln.
Das Team des Bürgerbus Großenseebach sucht weitere ehrenamtliche Fahrer, die sich speziell gelegentlichen Sonderfahrten (Besuche auf Kellern, Festen etc.) widmen, die in Zukunft bei Gelegenheit angeboten werden sollen. Interessierte Fahrer müssen („nur“) einen gültigen PKW-Führerschein besitzen und können sich bei Marcus Zimmermann-Rittereiser vom Helfernetz und Bürgerbus-Team unter Tel. 0173-7072136 melden. Weitere Informationen zum Bürgerbus finden Sie unter www.grossenseebach.de/buergerbus.