Die Bemühungen der Gemeinde Großenseebach als Komplementär der BEG Seebachgrund eine Windenenergieanlage als echte Bürgerenergie auf der WK 39 nahe Hammerbach zu realisieren haben einen Dämpfer erlitten. Die Fläche ist nahezu vollständig mit Prüfradius des Flugplatzes Herzogenaurach überlagert. Hierzu liegt negative Einschätzung des Luftamtes Nordbayern hinsichtlich einer potentiellen Windkraftentwicklung in diesem Bereich vor. Die Darstellung eines Vorranggebietes Windkraft im Regionalplan erscheint dadurch bei dieser Sach- und Kenntnislage rechtlich aktuell nicht möglich. Auf politischer Ebene finden weiterhin Gespräche zur Thematik statt, um ggf. doch noch eine Lösung herbeizuführen.
Die Gemeinde hat eine sogenannte „Krokodilschaufel“ für den gemeindlichen Bauhof angeschafft. Dieses Anbaugerät für Traktoren, Radlader und Bagger - auch bekannt als Greifschaufel oder Schaufelgreifer - verfügt über bewegliche Greifarme, die wie die Kiefer eines Krokodils funktionieren. Sie können zum Materialtransport, für Grünschnitt und Gartenabfälle, für die Entsorgung von Sperrmüll, Recycling und Abfallmanagement, Bau- und Abbrucharbeiten oder auch landwirtschaftliche Arbeiten genutzt werden.
Am Spielplatz in der Reihenhaussiedlung (Gartenstraße) hat die Gemeinde einen neuen Tisch aufgestellt. Nun können Eltern und Kinder beim gemütlichen Verweilen auch die ein oder andere Mahlzeit zu sich nehmen.