Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Heßdorf
Ausgabe 513/2024
Großenseebach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Gemeinde Großenseebach

Freuen sich über die frisch sanierten, hellen Räume: die stellv. KiTa-Leitungen Sonja Hasic und Karin Nowak sowie Bürgermeister Jürgen Jäkel. (v. l.)

Das Mobiliar wie Waschtische ist natürlich speziell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Bei diesen witzigen Armaturen macht auch den Kleinsten das Händewaschen großen Spaß.

KiTa-Räume saniert und umgebaut

Rechtzeitig zum Start des neuen KiTa-Jahres 2024/2025 im September sind die Umbauarbeiten in den Räumlichkeiten des Kindergartens abgeschlossen worden. Im Zuge des Umbaus wurde im Erdgeschoss aus der ehemaligen Küche ein behindertengerechtes WC. Daneben – im ehemaligen Leitungsbüro – entstanden die neue Personalküche und davon abgetrennt auch ein kleiner Raum für IT-Technik sowie die neue Brandalarmanlage. Zudem wurden die Sanitätsräume im Obergeschoss, die von Käfer- und Eulen-Gruppe genutzt werden, vollständig renoviert. Die gesamten Sanierungsarbeiten hat sich die Gemeinde 126.470,36 Euro kosten lassen.

Erfolgreicher Informationsabend zu Patientenverfügung & Vollmacht

Kerstin Wieland musste nichts von ihrem mitgebrachten Informationsmaterial wieder mitnehmen, das sie am 24. September mit nach Großenseebach gebracht hatte. Zum Info-Abend zum Thema „Patientenverfügung & Vorsorgevollmacht“ war der Sitzungssaal des Rathauses gut gefüllt. Die Leitende Koordinatorin des Hospiz Verein Erlangen gab anhand einer ausführlichen Präsentation wertvolle Tipps zu diesen Themen an die anwesenden interessierten Bürgerinnen und Bürger. Im Anschluss beantwortete Frau Wieland auch noch geduldig alle Fragen der Zuhörer. Dieses ehrenamtliche Beratungsangebot des Vereins soll auch weiterhin fest im Veranstaltungsprogramm der Gemeinde verankert bleiben und künftig regelmäßig – mindestens einmal jährlich – stattfinden. Die nächste Veranstaltung wird wieder rechtzeitig im Mitteilungsblatt und in den Online-Kanälen der Gemeinde angekündigt werden.