Die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Erlangen-Höchstadt teilt mit, dass der Ausschuss für Umweltfragen, Klimaschutz und Abfallwirtschaft im Zuge der Einsparmaßnahmen für 2025 beschlossen hat, dass ab 2025 keine kostenlosen Restmüllsäcke bei Inkontinenz mehr ausgegeben werden. Auch die vergünstigte Restmüllsäcke für Familien mit Wickelkindern wird es ab 2025 nicht mehr geben.
Bisher war es so, dass Personen, die an Inkontinenz leiden, kostenlose Restmüllsäcke erhalten und Familien mit mindestens zwei Wickelkindern verbilligte Restmüllsäcke bekommen können. Diese Regelung lief Ende 2024 aus.
Falls Sie als Bürgerinnen und Bürger mit dem Volumen der Restmülltonne nicht zurechtkommen, können Sie bei Ihrer Gemeinde Restmüllsäcke gegen eine Gebühr von 4,10 Euro je Sack kaufen, das Restmüllvolumen aufstocken oder eigene Säcke am Wertstoffhof gegen Gebühr entsorgen. Bei Bedarf oder Fragen dazu wenden Sie sich bitte an Christina Klöhn vom Fachbereich Steuern & Abgaben sowie Abfallwirtschaft im Rathaus Heßdorf, Tel. (09135) 73739-15 oder E-Mail christina.kloehn@vg-hessdorf.de.